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Der offizielle Blender 2.0 Guide

Die vielseitige 3D-Modellierungs- und Animationssoftware
von Ton Roosendaal und Carsten Wartmann

Markt + Technik Verlag 2001
ISBN 3-8272-6079-5
EUR 49,90
 

  Dieses Werk versteht sich als Reiseführer zu der gleichnamigen 3D-Modellierung- und Animationssoftware. Es ist klar strukturiert in die Teile A bis E, entsprechend Einführung, Modell, Rendern, Animation und Referenz. Sämtliche Teile sind untergliedert in Kapitel von denen ausnahmsweise alle hervorragend die jeweilige Thematik visualisieren. Den Kapiteln vorangestellt ist jeweils ein erklärender Part, sodass auch der Laie sehr schnell in die Lage versetzt wird, überhaupt erst einmal zuerkennen, welche Möglichkeiten die Software bietet. Selbst wenn ihm Terminologie und Fachwissen abgehen. Dazu ein Beispiel: 
 
Textbeispiel
»Halomaterial

Ein Halomaterial wird häufig für Partikelsysteme verwendet (siehe Kapitel 10.1). Aber sie eignen sich auch für Spezialeffekte, zum Beispiel zum Erzeugen eines glimmenden Objekts unter einer sichtbaren Lichtquelle. Im Folgenden lernen Die, wie Sie mit Halomaterial eine Punktmatrixanzeige erzeugen können.«
 

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© ADOLPH Verlag GmbH - Letztes Update 31.10.2002