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Lighting und Rendering

von Jeremy Birn

Markt + Technik Verlag 2001
ISBN 3-8272-5969-X
 

Zielgruppe "Für das vorliegende Buch sollten Sie zumindest grundlegende Erfahrungen mit einer beliebigen 3D-Software gesammelt haben und daran interessiert sein, ihre Bilder weiter zu verbessern." So definiert der Autor in Kapitel 1.5 selbst seine Zielgruppe. 
   
Themen 
Nach einem allgemeinen Einführungskapitel spannt sich der Bogen der Themen vom Arbeitsablauf beim Beleuchtungsdesign über Dreipunktbeleuchtung, Schatten, Farbe und Belichtung bis zu Komposition und Arrangement, Materialien und Renderalgorithmen sowie Compositing.
   
Praxis 
Die zahlreichen Schritt für Schritt Abbildungen und Skizzen (z.B. für die Positionierung von Beleuchtungsquellen) erleichtern die Umsetzung der beschriebenen Themenpunkte.
   
Fazit 
Kein Buch für Anfänger. Fortgeschriitene Anwender von 3D-Software finden hier umfassende Informationen zum Ausbau Ihrer Kenntnisse.
   
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© ADOLPH Verlag GmbH - Letztes Update 31.10.2002